Hier ein Link mit allen Bildern aus Cheb ...

http://www.amokart.eu

Viele, viele Bilder in Top-Qualität dann auf der Seite von amokart. Bestellung immer über amokart.

© amokart. Alle Fotos sind urheberrechtlich geschützt.

Seniorenklassen

(D - OK-Senioren, F - IAME X30, R - Rotax Senioren und MO - MegaOpen)

Fünf Piloten waren es in der Klasse R - Rotax Max Senioren. Der Meister in dieser Klasse stand schon vor dem letzten Lauf in Wackersdorf fest. Patrick Weber konnte seine Titel verteidigen. Auch 2019 wurde Patrick Meister in der Klasse R - Rotax Max Senioren. Herzlichen Glückwunsch. Insgesamt waren acht Piloten in dieser Klasse unterwegs, jedoch ist Patrick der einzig „eingeschriebene Teilnehmer“. Deshalb gibt es hier keinen Vizemeister bzw. weitere Platzierungen. Nächstes Jahr sollte Patrick in die Klasse G wechseln, dort ist das Fahrerfeld doch etwas „größer“.


In der Klasse F - IAME X30-Senioren war mit Paul Pentz leider auch nur ein Fahrer für die Meisterschaft nominiert. Jedoch war er nur an drei Veranstaltungen (vier von sechs sind notwendig) anwesend und wird deshalb nicht gewertet.


Den Meistertitel in der Klasse MO - Mega Open holte sich Helmut Dürnberger. Herzlichen Glückwunsch.


Interessant ist der Ausgang in der Meisterschaft in der Klasse D. Sophia Sigle hat zehn von insgesamt zwölf Rennen gewonnen. Da Sophia sich für die Meisterschaft auch nicht eingeschrieben hat, geht der Titel in diesem Jahr völlig verdient an Tobias Möller, der in Wackersdorf einen dritten und einen zweiten Platz einfahren konnte. Kimi Kappler trat im ersten Lauf nicht an, im zweiten Lauf wurde Kimi Zweiter. Sophia Sigle gewann abermals beide Rennen. Herzlichen Glückwunsch an Tobias Möller zum Gewinn der Meisterschaft in der Klasse D und Kimi Kappler zum Gewinn der Vízemeisterschaft.


__________________________



Klasse GS - KZ2

So nun zu den „Königsklassen“ im Kartsport. Beginnen möchte ich mit der Klasse GS-KZ2. Die „Gentlemänner“ und „Gentlefrauen“ waren mit 25 Teilnehmern nach Wackersdorf gereist. Der bis dato Führende in der Meisterschaft Erich Huber konnte es einigermaßen ruhig angehen. Er hatte einen großen Vorsprung mit nach Wackersdorf gebracht. Bei zwei Rennen mindestens einmal ins Ziel kommen - dann sollte es reichen. Mehr gefordert waren da schon seine Kontrahenten. Andreas Linnebacher, Zweiter im Gesamtresultat und auch Friedrich Neef hatte noch theoretische Chancen auf den Titel.

Florian Neukam holte sich mit einer Zeit von 47,667 Sek. die Pole. Zweiter wurde Hubert Helten vor Erich Huber, Andreas Linnebacher und Friedrich Neef. Da waren sie zusammen die drei Titelanwärter. Die ersten drei vom Zeittraining bestimmten das erste Rennen. Helten, Huber und Linnebacher. Auf Tuchfühlung folgten der Polesetter Florian Neukam, Friedrich Neef und ein „Altbekannter“ der Trophy - Martin Zagel. Am Ende siegte Hubert Helten vor Erich Huber und Andreas Linnebacher. Somit war die Meisterschaft entschieden. Doch spannend wurde es dann noch im Kampf um die Vizemeisterschaft. Alle Blicke waren auf Andreas Linnebacher gerichtet. Doch nach einer Runde war Schluß für Andreas. Enttäuscht schied er aus. Der Vizetitel ging somit an Friedrich Neef vor Andreas Linnebacher. Vierter in der Meisterschaft wurde Christoph Mutzl vor Patric Kühn, Fitim Mucoli, Florian Neukam und Frank Zaddach. Verdienter Meister in der Klasse GS-KZ2 wurde Erich Huber. Herzlichen Glückwunsch. Mit einer Portion Coolness, immer schnell und ohne Verbissenheit war Erich Huber das ganze Jahr über in dieser Klasse unterwegs.


__________________________



Klasse G - KZ2

25 Fahrer, darunter viele altbekannte Gaststarter, waren zum Grande Finale nach Wackersdorf gekommen. Auch in dieser Klasse war die Meisterschaft vor den Rennen noch immer offen. Zwei Fahrer hatten noch Chancen auf den Titel. Lukas Reiböck und Alexander Veit. Lukas konnte im Zeittraining schon die erste Duftmarke setzen. Mit einer Zeit von 46,764 Sek. war er der Schnellste im Qualifying. Zweiter wurde Tim Mika Metz vor Toni Greif, Christopher Dreyspring und Thomas Dehnel. Alexander Veit kam „nur“ auf den zehnten Platz. Start frei u´zum ersten Rennen. Dieses bestimmte dann der Zweite vom Zeittraining Tim Mika Metz. Die Meisterschaftsanwärter folgten auf den Plätzen. Für Lukas war es wichtig seinen Hauptkontrahenten in seiner Nähe zu wissen. Für Alexander war es schon schwieriger, denn aus eigener Kraft konnte er es nicht schaffen. Am Ende siegte Tim Mika Metz vor Dominik Schmidt, Toni Greif und Thomas Dehnel. Danach folgten die zwei Titelaspiranten. Im zweiten Lauf machte dann Lukas Reiböck den Sack zu. Mit einer tollen Performance wurde er Zweiter. Es gewann Dominik Schmidt Tim Mika Metz wurde Zweiter und Alexandern Veit schließlich Sechster. Kurios war noch, dass bereits in der ersten Runde im Infield (Kurve drei) nach mehreren Kollisionen gleich 12 Fahrer ausschieden. Kein Fahrer kam dabei zu Schaden, nur die Händler freuen sich über neuen Umsatz. Der Meistertitel in der Klasse G-KZ2 geht an Lukas Reiböck. Herzlichen Glückwunsch Lukas.


Die letzte Veranstaltung - das Finale zur Kart-Trophy Weiss-Blau 2019 in Wackersdorf war zu Ende. Supertolle Rennen bei sehr guten Bedingungen sorgten wieder für Spannung an diesem Wochenende. Der Veranstalter möchte sich wie immer auf diesem Wege wieder bei allen Teilnehmern, den fleißigen Helfern, der professionellen Streckensicherung aus Sachsen und beim Bahnbetreiber Stephan Fritsch bedanken.


Nun sind die Gedanken erstmal bei den Feierlichkeiten. Am Samstag, 16. November steigt in Altfraunhofen die großer Meisterfeier. Alle in Wertung und eingeschriebenen Teilnehmer erhalten Pokale, Preise etc…..


Wie immer alle Ergebnisse hier auf unserer Website der KTWB. Vielen Dank.


Keep Racing

WEBKS - Jochen Schneck