AKTUELLES - RACING NEWS
Weiss-Blau Trophy gastiert erneut in Wackersdorf
Schon im April war die Trophy zu Gast bei Ihrem ersten Lauf in Wackersdorf. Damals waren mit rund 150 teilnehmenden Fahrern ein neuer Rekord bei der KTWB aufgestellt worden. Am vergangenen Sonntag waren mit ca. 80 Teilnehmer das Feld nicht mehr ganz so stark, jedoch gab es auch an diesem Renntag wieder interessante und spannende Rennen zu sehen. Mit insgesamt 39 Piloten (jung und alt) war wiederum die Schalterklasse (KZ2) die stärkste Gruppe aller Klassen an diesem Wochenende unterwegs. Wieder zu Gast war auch die Mega-Open-Klasse. Diese Karts sind mit einem 65-PS-Motor ausgestattet. Dies war der zweite Auftritt im Rahmen der Kart-Trophy Weiss-Blau. Auch im letzten Lauf der KTWB in Ampfing (9. Oktober) werden wir diese "Monstermotoren noch einmal hören und sehen.
Die Wettervorhersagen für dieses Wochenende in Wackersdorf waren recht unterschiedlich. Es sollten, so hieß es um Vorfeld einige Schauer über Wackersdorf hinwegziehen. Doch um es vorwegzunehmen. Der Himmel blieb den ganzen Renntag "trophymäßig" "weiss-blau" und das Thermometer stieg und stieg...so mancher hätte sich gerne eine Abkühlung gewünscht. Die ersten Schauer kamen erst Stunden nach dem Ende der Veranstaltung, diese waren dann aber umso heftiger.
KLASSE A - Bambini Open Challenge
In der Klasse A waren mit Lion Zozin, Patricizja Stalidzane, Marcel Langoth und Sabrina Erhardt vier Piloten am Start. Das Qualifying dominierte in dieser Klasse ganz klar der "kleine" Lion. Mit einer Zeit von 1.01.684 holte er sich souverän die Pole-Position. Zweiter und schon mit einem Abstand von über einer Sekunde wurde Marcel Langoth. Dritte wurde Patricizja vor Sabrina Erhardt. Auch den Start zum ersten Lauf konnte Lion Zozin für sich entscheiden und fuhr von Beginn an ein "einsames" Rennen. Dahinter ging es schon etwas enger zur Sache. Während Marcel seinen zweiten Platz am Start noch verteidigen konnte fiel Patricizja auf den letzten Platz zurück. Doch schon in Runde drei erkämpfte sich die junge Dame wieder Platz drei zurück und machte sich fortan auf den Weg im Kampf um Platz zwei. Runde um Runde kam sie näher an Marcel Langoth und in der letzten Runde war es dann soweit, sie konnte Marcel passieren. Der Zieleinlauf war somit folgender: Lion Zozin gewann den ersten Lauf vor Patricizja Stalidzane und Marcel Langoth. Sabrina Erhardt wurde Vierte.
Der zweite Lauf in der Klasse A war dann weniger spektakulär. Lion Zozin gewann auch diesen Start gefolgt von Patricizja, Marcel und Sabrina. In diesem Rennen waren die Plätze dann auch schon für den gesamten Verlauf vergeben. Es tat sich nicht mehr viel. Der Zieleinlauf vom zweiten Rennen war derselbe, wie beim Ersten. Somit standen auch die Tagessieger in der Klasse A - Bambini Open Challenge fest. Lion Zozin vor Patricizja Stalidzane, Marcel Langoth und Sabrina Erhardt.
KLASSE M - Rotax Micro Max
Bei den Rotax Micro Max'lern waren leider nur zwei Piloten am Start. Beide Läufe konnte Erik Weiske für sich entscheiden, ergo wurde Nico Milkau zweimal Zweiter.
KLASSE MM - Rotax Mini Max
Gespannt durfte man in dieser Klasse sein, ob Michelle Halder ihre Vormachtsstellung erneut verteidigen kann. Im Qualifying sah es zumindest aus, dass es diesmal vielleicht etwas enger zugehen könnte. Zwar holte sich Michelle mit einer Zeit von 56.425 erneut die Pole, doch mit nur drei Zehntel Rückstand kam ihr der junge Marcel Schneider schon recht nah. Dritter im Zeittraining wurde Daniel Ippisch gefolgt von Luca Wiener.
Marcel Schneider war es dann auch, der den Start etwas besser erwischte und Michelle hinter sich ließ. Doch man kennt inzwischen Frau Halder ganz gut, sie kennt Ihre Stärken und weiss auch, dass nicht unbedingt notwendig ist schon zu Beginn des Rennens alles zu riskieren. So kam es dann auch. In der dritten Runde hat sich Michelle die Spitze zurückerobert. Zwar konnte ihr Marcel noch einige Runden folgen, aber den ersten Platz gab Michelle auch bis zum Ende nicht mehr her. Im Kampf um Platz drei waren Daniel Ippisch und Luca Wiener zugange. Und von beginn an macht Luca Wiener mächtig Druck auf Daniel. Eine Unachtsamkeit von Daniel war es dann auch, dass Luca ihn auf der Start-Zielgeraden überholen konnte. Am Ende war es dann aber doch der dritte Platz für Daniel Ippisch. Der zuvor erwähnte Marcel Schneider wurde nach dem Rennen aufgrund technischer Ungereimtheiten disqualifiziert.
Das zweite Rennen war dann eine "One-Woman-Show". Michelle Halder fuhr einen nie gefährdeten Sieg nach Hause. Enger ging es im Kampf um Platz zwei zu. Luca Wiener und Daniel Ippisch lieferten sich einen interessanten Zweikampf während der gesamten Dauer des Laufes. Obwohl Daniel die schnelleren Rundenzeiten fuhr gab es für ihn kein Vorbeikommen. Luca Wiener verteidigte seinen zweiten Platz bis zum Ende des Rennens. Gerademal vier Zehntel dahinter kam Daniel Ippisch auf den dritten Platz ins Ziel. Gar nichts zu melden hatte in diesem Lauf Marcel Schneider. Seine Rundenzeiten waren fast zwei Sekunden langsamer als im ersten Rennen. Lag es nun an der Technik oder am Fahrer?
Tagessiegerin wurde Michelle Halder vor Luca Wiener und Daniel Ippisch.
KLASSE B - Rotax Max Junioren
Neun Rotax Junioren waren nach Wackersdorf angereist. Mit dabei war auch Kevin Schneck von SCHAFFER RACING, der nach einer ca. 10-monatigen Rennpause wieder und nun auch zum letzten Mal ein Junior-Rennen bestritten hat. Gar nicht zurecht kam Kevin mit den in diesem Jahr vorgeschrieben D1-Reifen. Auch hatte man mit Gewichtsproblemen zu kämpfen. Und nachdem er in diesem Jahr schon ein paar Runden in der KZ2-Klasse getestet hat, war dies dann schon wieder eine größere Umstellung für Kevin. Das Qualifying ging dann auch ganz klar an Lena Plattner gefolgt von Christopher Gröbmair und Kevin Schneck. Auf dem vierten Platz landete Maximilian Lindner.
Den Start zum ersten Rennen konnte Lena Plattner für sich entscheiden. Auch Kevin Schneck gelang ein guter Start und belegte nach kurzer Zeit den zweiten Platz gefolgt von Christopher Gröbmair. Doch eben dieser passierte ihn in der zweiten Runde in der 180°-Kurve nach Start und Ziel. Kevin musste ins Gras und wurde bis auf den vorletzten Platz nach hinten durchgereicht. Derweil baute Lena Plattner ihre Führung Runde um Runde aus. Dahinter folgten Christopher Gröbmair, Maximilian Lindner, Florian Siemens und Lorenz Kronberger. Kevin Schneck konnte sich mit zunehmender Dauer des Rennens Platz um Platz zurückerobern. Am Ende war es dann der Vierte im ersten Lauf. Die drei vor ihm liegenden waren in der Zwischenzeit jedoch nicht mehr einzuholen. Lena Plattner gewann vor Christopher Gröbmaier und Maximilian Lindner.
Der Start zum zweiten Lauf verlief wieder ohne größere Probleme. In der Reihenfolge Lena - Maximilian - Christopher - Kevin ging es in Runde zwei. Dort im Infield angelangt konnte Energy-Pilot Kevin Schneck seinen Kontrahenten Christopher Gröbmair ausbremsen und setzte sich auf den dritten Platz. Doch dieser wollte sich damit nicht zufrieden geben und versuchte immer wieder an Kevin vorbeizukommen, doch Kevin verteidigte seine Linie. Nach einem kleinen Dreher von Christopher war dann dieser Kampf vorbei. Nun machte sich Kevin auf den Weg im Kampf um Platz zwei. Und in Runde sechs war es dann soweit. Auf der Start-Ziel-Geraden passierte Kevin seinen Mitstreiter Maximilian Lindner. Doch wie schon im ersten Lauf war die führende Lena Plattner in der Zwischenzeit zu weit enteilt. Die junge Dame gewann schließlich auch diesen zweiten Lauf. Zweiter wurde Kevin Schneck vor Maximilian Lindner. Die Tageswertung war dann gleich dem Ergebnis vom zweiten Rennen.
KLASSE CE-KF3 - Junioren
Enttäuschend war an diesem Wochenende die Starterzahl der Klasse CE/KF3. Waren es beim letzten Lauf in Ampfing noch 16 Starter, kam man in Wackersdorf auf gerademal sechs Piloten. Nach dem Zeittraining konnte man noch sagen, wer an diesem Wochenende die Nase vorn haben würde. Lagen doch vier Piloten innerhalb einer halben Sekunde. Die schnellste Zeit und somit die Pole-Position erreichte Oliver Braun. Auf dem zweiten Platz landete Michael Schmid vor Philipp Regensperger und Florian Kainzinger. Paulus Jäger und Kai Fembacher folgten auf den Plätzen fünf und sechs. Für Spannung war also gesorgt.
Den besten Start im ersten Rennen erwischte eindeutig Florian Kainzinger. Von Platz vier aus gestartet setzte er sich an die Spitze des Feldes. Polesetter Oliver Braun verlor erst zwei Plätze jedoch noch in der ersten Runde schob er sich wieder auf den zweiten Platz vor, gefolgt von Philipp Regensperger. Es dauerte bis zur achten Runde als sich Oliver Braun "seine" Führung zurückeroberte. Wiederum zwei Runden später konnten auch Philipp Regensperger und Michael Schmid den so lange führenden Florian Kainzinger passieren. In den letzten vier Runden hielten dann alle ihre Positionen. Oliver Braun siegte vor Philipp Regensperger und Michael Schmid. Florian war dann am Ende schon etwas enttäuscht über seinen vierten Platz.
Zum Start des zweiten Laufes ließ Oliver Braun diesmal nichts anbrennen. In Führung liegend führte er die KF3'ler in die ersten Runden. Wiederum war es Florian Kainzinger, der beim Start gleich zwei Plätze gutmachen konnte. Doch in Runde zwei kam ganz unerwartet das Aus für Florian. Auch in der Reihenfolge der übriggebliebenen Piloten tat sich dann bis zum Ende des Rennens nichts mehr. Sieger wurde wie im ersten Lauf Oliver Braun. Zweiter wurde erneut Philipp Regensperger vor Paulus Jäger.
Damit holte sich Oliver Braun mit zwei Laufsiegen den Tagessieg. Zweiter in dieser Wertung wurde Philipp Regensperger, Dritter wurde Michael Schmid.
KLASSEN D-KF2, F und DD2 - Senioren
Nun zu den Senioren. Auf die Klassen D-KF2, F und DD2 möchte ich leider wieder nur ganz kurz eingehen, da diese Klassen mit keinem, einem oder nur zwei Piloten besetzt waren. Sieger der Klasse F wurde erneut Michael Diewald und in der Klasse DD2 gewann erneut Mike Halder vor Marcel Steinert.
KLASSE R - Rotax Max Senioren
In dieser Klasse kam es erneut zum Aufeinandertreffen der Kontrahenten Jenny Wurster und Tom Kuhn. Im Qualifying waren es gerademal zwei Hunderstel Unterschied. Mit einer Zeit von 52.577 behielt diesmal Tom Kuhn die Oberhand. Jenny wurde Zweite, auf dem dritten Platz nach dem Zeittraining landete Stefan Abt. Beide Läufe waren vom Zweikampf eben dieser Piloten gekennzeichnet. Der Start im ersten Lauf verlief für Tom Kuhn optimal, konnte er sich auch noch vor einem nicht zu seiner Klasse gehörenden Piloten setzen damit hatte er zumindest in der Anfangsphase etwas Luft vor Jenny Wurster. Doch ab der sechsten Runde waren beide wieder dicht hintereinander. Jenny Wurster fuhr zwar im ersten Lauf die besseren Rundzeiten doch hatte sie keine richtige Chance an Tom Kuhn vorbeizukommen. Somit gewann Tom diesen ersten Lauf vor Jenny Wurster und Stefan Abt.
Doch der Zweikampf geht weiter...
Den Start zum zweiten Rennen konnte diesmal Jenny Wurster für sich entscheiden. Runde um Runde ging es mehr als knapp zu. Als wären die Beiden miteinander verbunden so eng war es das ganze Rennen. Und mit zunehmender Dauer des Rennens wurde der Zweikampf auch etwas härter. Die letzten vier/fünf Runden waren dann durch mehrmalige Führungswechsel gekennzeichnet. Zu Beginn der letzten Runde führte schließlich Jenny Wurster, doch auf der Geraden vor der Start-Ziel-Kurve passierte Tom erneut seine Kontrahentin. Diese wollte aber den zweiten Lauf unbedingt für sich entscheiden. Und so ging es nebeneinander in die letzte Kurve. Und keiner der Beiden gab auch nur einen Zentimeter frei, mehr noch jetzt wurde die ganze Sache schon etwas gefährlich. Man konnte von Glück sagen, das dieser Zweikampf so glimpflich ausging. Jenny Wurster hatte am Ende die Nase vorne und gewann den zweiten Lauf. Rennleiter Peter Meier schnappte sich die zwei Fahrer dann auch gleich kurz nach dem Rennen und erklärte ihnen nochmals und eindringlich, dass es sich hier nicht um einen "Kriegsschauplatz" handelt, sondern alle hier Anwesenden wollen spannende Rennen aber auf alle Fälle fairen Motorsport sehen. Wir hoffen für die Zukunft, dass dies auch Beide verstanden haben.
Tagessieger, aufgrund des besseren Qualifyings, wurde Tom Kuhn vor Jenny Wurster und Stefan Abt.
KLASSE MO - Mega-Open Challenge
Vier Piloten und zum zweiten Mal bei der Kart-Trophy Weiss-Blau am Start war die Klasse MO - die Mega Open Kart Challenge. Es handelt sich hierbei um einen 650 ccm / 1-Zylinder / 2-Takt-Motor mit immerhin 65 PS der Firma Rübig. Diese Serie, mit insgesamt 6 Läufen, wird im Rahmen der Kart-Trophy Weiss-Blau 2011 insgesamt 3mal (am 1.5. Cheb, 10.7. in Wackersdorf und am 9.10. in Ampfing) an den Start gehen.
Das Qualifying entschied Manuel Haunschmid ganz klar für sich. Mit einer Zeit von 48.468 Sek. war Manuel knapp neun Zehntel schneller als der Zweitplatzierte Georg Kraus. Dritter nach dem Zeittraining war Bernhard Gföllner vor Johanne Üblacker. Im ersten Lauf ließ dann auch Manuel Haunschmid nichts anbrennen. Souverän führte er das gesamte Rennen hindurch. Bernhard Gföllner konnte sich gleich nach dem Start den zweiten Platz erobern und auch diesen gab er bis zum Ende nicht mehr her. Dritter wurde Georg Kraus vor Johannes Üblacker. Auch beim zweiten Lauf schien es, dass die Plätze schon kurz nach dem Start bereits vergeben seien. Und bis zur elften von insgesamt 14 Runden war dem auch so. Doch dann überschlugen sich ein wenig die Ereignisse. Zuerst konnte der bis dato Drittplatzierte Bernhard Gföllner seinen Kontrahenten Georg Kraus passieren und eine Runde später musste der Führende Manuel Haunschmid aufgrund eines Defekts aufgeben. Bernhard Gföllner zum erstenmal in dieser Klasse unterwegs gewann somit nicht nur den zweiten Lauf, sondern auch die Tageswertung in dieser Klasse.
KLASSE GS-KZ2 (Gentleman) ab Jhg. 1980 bzw. etwas älter...
Mit insgesamt 19 Teilnehmern war die Klasse GS wieder gut besetzt. Man durfte gespannt sein ob Energy-Pilot Lucky Lindinger seine tadellose Serie (sechs Siege aus sechs Rennen) auch in Wackersdorf fortsetzen kann. Gesundheitlich etwas angeschlagen kam Lucky erst am Sonntagmorgen in Wackersdorf an. Doch schon nach dem Qualifying war klar, dass es auch an diesem Renntag nur sehr schwer sein dürfte Lucky Lindinger von Schaffer-Racing zu schlagen. Die Pole ging somit an Lucky Lindinger gefolgt von seinem größten Konkurrenten in Sachen Meisterschaft Rupert Weirather. Der dritte Platz im Zeittraining ging an Jürgen Kreindl vor Markus Häupler und Christian Heigl. Etwas enttäuschend war der siebte Platz im Qualy von Christoph Eichner, der auf neuen Reifen rund vier Zehntel langsamer war als im WarmUp.
Der Start zum ersten Lauf verlief für Lucky optimal. Während sich Lindinger gleich an die Spitze setzen konnte verlor sein größter Widersacher Rupert Weirather gleich drei Plätze. Lindinger vor Kreindl, Heigl und Eichner. Erst nach und nach konnte Rupert seine verlorenen Plätze wieder aufholen und erst in Runde sechs war er dann wieder auf "seinem" zweiten Platz zurückgelangt. Jürgen Kreindl, Christian Heigl und auch Christoph Eichner behielten dann auch ihre Positionen bis zum Ende des Rennens. Energy-Pilot Lucky Lindinger aus dem Hause Schaffer-Racing gewann eben dieses erste Rennen der Klasse GS-KZ2. Anzumerken sei noch, dass Josef Aschauer immer besser in Fahrt kommt. Mit jeweils zwei achten Plätzen war er durchaus zufrieden mit dem Wochenende in Wackersdorf.
Auch beim Start zum zweiten Lauf setzte sich Lucky Lindinger sofort an die Spitze. Und wiederum war es Rupert Weirather, der einen Platz, diesmal an Christian Heigl, verlor. Einen sehr schlechten Start erwischten Jürgen Kreindl, er fiel auf den zehnten Platz zurück und Christoph Eichner verlor sieben Plätze. Der vor ihm stehende Pilot kam nicht weg und die ganze Meute zog links an Christoph vorbei. Doch Eichner zeigte sein "Kämpferherz" und konnte während des Rennens wieder fünf Plätze gut machen. Am Ende war es der siebte Platz für Christoph Eichner. Das Spitzenduo Lindinger und Weirather setzten sich dann nach und nach vom Feld ab, doch auch diesmal konnte Rupert dem Führenden Lucky nicht wirklich gefährlich werden. Lindinger gewann schließlich vor Rupert Weirather. Doch im Kampf um Platz Drei ging es nochmal richtig zur Sache. Heigl, Häupler, Huber, Beck waren in diesem Vierkampf verwickelt. Markus Häupler war es dann, der in diesem Vierkampf den Kürzeren zog und eine Runde vor dem Ende ausschied. Michael Huber wurde schließlich Dritter vor Helmut Beck und Christian Heigl.
Die Tageswertung in der Klasse GS-KZ2 ging an Lucky Lindinger vor Rupert Weirather und Christian Heigl.
KLASSE G-KZ2
Insgesamt waren 20 Piloten in der Klasse G-KZ2 nach Wackersdorf angereist. Gespannt durfte man sein, ob Stefan Wackerbauer seine sehr guten Ergebnisse der letzten Veranstaltungen erneut einfahren kann. Das Qualifying zumindest versprach, das es diesmal wieder sehr eng zugehen würde. Mit einer Zeit von 48.646 Sek. holte sich Michael Mrosek die Poleposition. Auf Platz zwei landete Stefan Wackerbauer. Den dritten Platz fuhr der bis dato in der Meisterschaft führende Alexander Veit ein. Vierter wurde Daniel Weiss. Die dritte Startreihe ging an Maximilian Pfenninger vor Rene Oswald. Dahinter folgten Daniel Eder, Josef Moser, Dennis Widdmann, Zdenek Navratil und Florian Plötzberger auf den Plätzen sieben bis elf.
Den Start zum ersten Rennen erwischte Stefan Wackerbauer am besten. Er ging sofort in Führung vor Michael Mrosek Daniel Weiss und Daniel Eder. Alexander Veit verlor zu Beginn des Rennens gleich mehrere Plätze. Das Führungsduo Wackerbauer und Mrosek gaben von nun an die Pace vor. Bereits in Runde zwei kam es im Verfolgerfeld zu einem folgenschweren Zwischenfall für Dennis Widdmann. Ein einige Plätze vor ihm fahrender Pilot verlor die Kontrolle über sein Kart, musste durch die Wiese und wollte unbedingt wieder zurück auf die Rennstrecke. Auf der noch etwas feuchten Wiese drehte er sich dann auch noch kam zurück auf die Piste und genau vor das Kart von Dennis Widdmann. Dieser hatte keine Möglichkeit mehr auszuweichen und fuhr voll in denselben rein. Damit war das Rennen für Dennis gelaufen. Eine vordere Platzierung war somit dahin. Noch schlechter erging es Energy-Pilot Andreas Scherer, der ebenso unverschuldeterweise in eine Kollision verwickelt wurde. Nachdem er sich vom fünfzehnten auf den neunten Platz bereits vorgekämpft hatte, war das Rennen mit einem Rahmenschaden für ihn nun zu Ende. In der Spitze tat sich bis zum Rennende nicht mehr viel. Stefan Wackerbauer fuhr knapp aber seinen sechsten Saisonsieg nach Hause. Zweiter wurde Michael Mrosek vor Daniel Weiss und Maximilian Pfenninger. Fünfter wurder Alexander Veit.
Den Start zum zweiten Rennen konnte wiederum Stefan Wackerbauer für sich entscheiden. Michael Mrosek, Daniel Weiss und Maximilian Pfenninger folgten auf den Plätzen. Einen Superstart und auch eine ebenso tolle erste Runde erwischte Energy-Pilot Dennis Widdmann. Vom dreizehnten Platz aus ins Rennen gegangen lag er nach der ersten Runde bereits auf Platz acht. Am Ende war es dann ein sehr guter fünfter Platz für Dennis von Schaffer-Racing. Nach der zweiten Rennrunde waren dann die vorderen Plätze fast schon vergeben. Obwohl es diesmal nicht nur ein Zwei- sondern ein Dreikampf um die Spitze war, lief alles ein wenig für Stefan Wackerbauer. Der Zweitplatzierte Michael Mrosek war nicht nur im Kampf um Platz eins tätig, sondern er musste gleichzeitig auch noch seinen zweiten Platz verteidigen, da ihm Maximilian Pfenninger immer wieder ganz schön nahe kam. Dieser Umstand kam Stefan Wackerbauer schon ein wenig zu Gute. Trotzdem gewann er auch diesen Lauf verdientermaßen. Der Tagessieg der Klasse G-KZ2 ging somit an Stefan Wackerbauer vor Michael Mrosek und Maximilian Pfenninger.
Das wars. Die vierte Veranstaltung der Kart-Trophy Weiss-Blau in Wackersdorf ist somit Geschichte. Der Veranstalter möchte sich bei allen Teilnehmern, den fleißigen Helfern und allen Anwesenden bedanken.
Die KTWB geht nun in eine etwas längere "Sommerpause".
Auf ein Wiedersehen beim nächsten, dem 5ten Lauf zur KTWB 2011 in Rottal am 25. September 2011.
Wie immer alle Ergebnisse hier auf unserer Website der KTWB - einfach auf TERMINE/ERGEBNISSE "klicken". Vielen Dank.
Anm. der Redaktion: Aus beruflichen Gründen war es erst heute möglich den Bericht online zu stellen. Die Redaktion bittet um Euer Verständnis.
Keep Racing
-WEBKS - Jochen Schneck
Sonntag, 17. Juli 2011
Bei der Kart-Trophy Weiss-Blau begann seine „Rotax-Junior-Karriere“ bei der Weiss-Blau endet sie auch. Auf die Frage der Redaktion welche Klasse er im nächsten Jahr fährt, antwortet Kevin Schneck (550): „Wenn ich nächstes Jahr im Kart sitze, dann würde ich gerne in der Klasse G fahren. Denn wer bei der Kart-Trophy vorne mitfährt ist in auch jeder anderen Serie mit vorne dabei. Die ersten Testfahrten in der KZ2 haben mir schon viel Spaß bereitet.“
Patricizja Stalidzane (817) fiel am Wochenende in Wackersdorf nicht nur durch ihr außergewöhnliches Helmdesign auf. Sie belegte jeweils den zweiten Platz in beiden Läufen.
Am Rande bzw. in der Mittagspause war auch noch Zeit für ein Teamfoto von SCHAFFER RACING.
Eine Klasse für sich: Michelle Halder fuhr in der Klasse MM - Rotax Mini Max souverän beide Rennen nach Hause.
Luca Wiener (603) wurde zweiter in der Tageswertung.
Das berühmte Zeichen von Rennleiter Peter Meier: Daumen hoch bedeutet: noch eine Runde. Nur gut, dass wir nicht mehr im alten Rom leben - da hatte der Daumen eine ganz andere Bedeutung.
Mit zwei Laufsiegen in der Klasse B gewann Lena Plattner (526) die Tageswertung bei den Rotax Junioren.
Maximilian Lindner (555) und Energy-Pilot Kevin Schneck (550) im Kampf um Platz 2. Nur kurze Zeit später konnte Kevin seinen Kontrahenten überholen.
Die Startphase bei den Junioren der Klasse CE / KF3.
In trauter Eintracht: der spätere Sieger Oliver Braun (101) hier vor Philipp Regensperger, der Zweiter in der Klasse CE/KF3 wurde.
Manchmal werden die Pfade des guten Benehmens leider verlassen: die beiden Dauerkontrahenten Tom Kuhn (401) und Jenny Wurster (464).
Jenny Wurster (464) wurde 2te in der Tageswertung der Rotax Max Senioren. Lediglich 2 Hunderstel im Qualifying verhinderten den Tagessieg.
Der Start aller Senioren: im Vordergrund die vier Starter der Klasse MO - Mega-Open-Challenge.
Der Start der Klasse GS-KZ2.
Die Klasse GS-KZ2 in der Einführungsrunde: dort sieht das alles noch recht unspektakulär aus.
Wieder zwei Siege nach hause gefahren: Lucky Lindinger (50) ist in der Klasse GS-KZ2 einfach nicht zu bremsen.
Robert Kronberger (61) ließ es sich einiges kosten, dass seine Initialien auch auf dem Kart zu sehen sind...
Stefan Wackerbauer hat in der Klasse G-KZ2 zur Zeit wohl einen Lauf. Beide Läufe gewonnen und somit verdienter Tagessieger.
Michael Mrosek (5) konnte noch am besten mithalten. Am Ende war es der zweite Platz in der Klasse G-KZ2.
Nach dem Crash im ersten Rennen: Dennis Widdmann‘s Kart ähnelt doch mehr einem Räumfahrzeug...der nächste Winter kommt bestimmt.
Noch schlimmer erging es Andreas Scherer: sein Kart dürfte wohl nicht mehr zu gebrauchen sein. (siehe kl. Bild)