AKTUELLES - RACING NEWS
Mega Open zu Gast bei der KTWB in Ampfing
Im Rahmen der Kart-Trophy Weiss-Blau fand am 9.10.2011 unter herbstlichen Bedingungen der finale Lauf der Mega Open Kart Challenge auf der Kartbahn in Ampfing statt.
Bereits im freien Training sicherte sich Jannik Jakobs mit einer Zeit von 41,848 die Pole Position.
Zu Beginn des ersten Rennens waren sich Christian Edinger und Bernhard Gföllner uneinig über die Vorfahrt und kollidierten leicht vor der ersten Schikane. Dabei verbog sich das Kart von Christian Edinger und er musste aufgeben. Die Führung im ersten Lauf beanspruchte Jannik Jakobs für sich, bis er in der letzten Runde durch einen Antriebsdefekt ausfiel. So schloss er das Rennen als Vierter ab. Als Sieger ging Manuel Haunschmid aus dem ersten Rennen hervor, knapp gefolgt von Bernhard Gföllner und Kesimir Pleskalt, den wir als neuen Starter begrüßen durften. Walter Hacker schloss den ersten Lauf als Fünfter ab.
Auch im zweiten Rennen folgte ein überlegener Start-Ziel-Sieg von Manuel Haunschmid, der als Gesamtsieger der Rennserie MEGA Open 2011 hervorging. Der Mühlviertler Jungunternehmer kann somit einen weiteren Titel in seine bisherigen Erfolge einreihen. Die weiteren Plätze in zweiten Lauf belegten Bernhard Gföllner, Christian Edinger, Kesimir Pleskalt, Walter Hacker und Jannik Jakobs.
Im Anschluss an das Finale Rennen fand die Siegerehrung der MEGA Open statt, bei der unter allen Teilnehmern, die mehr als 3 Rennen gefahren sind, ein MEGA R01 Kart Motor verlost wurde. Glücklicher Gewinner dieser Verlosung ist der Deutsche Nachwuchsfahrer Jannik Jakobs. Wir Gratulieren!
Sonntag, 9. Oktober 2011
Manual Haunschmid gewann nicht nur beide Läufe in Ampfing, sondern auch den Gesamtsieg der Rennserie MEGA Open 2011, die in diesem Jahr 3mal im Rahmen der Kart-Trophy Weiss-Blau stattfand.
Kesimir Pleskalt steuerte sein Gefährt mit nur einer Hand. Im ersten Lauf belegte er den dritten Platz, in Rennen 2 wurde er Vierter.
Siegerehrung der Mega Open 2011 in Ampfing. Anschließend fand die Verlosung statt (Bild unten).